Für wen?


Für Kinder ab frühestens 12 Jahren, Jugendliche, Erwachsene.

Mögliche Gründe für eine Psychotherapie (Auswahl) oder ein psychologisches Coaching:

  • Beziehungsprobleme
  • Schamgefühle und Schuldgefühle
  • Burn-out / Erschöpfungsdepression
  • Ängste, Verlustangst
  • Zwänge (Handlungen / Gedanken)

Bei Kindern/Jugendlichen können Heimweh, "scheu sein", Mobbing, Rückzugstendenzen, psychosomatische Symptome, Hinweise sein, dass eine psychotherapeutische Begleitung sinnvoll sein könnte.

 

Psychotherapie dient auch der Selbsterfahrung und der Persönlichkeitsentwicklung.

 

 

 

Ablauf


Die erste Sitzung dient dem Erfassen Ihres Anliegens und dem Besprechen des möglichen Vorgehens.

 

Was möchten Sie mit Hilfe einer Psychotherapie erreichen?

Woran würden Sie eine positive Entwicklung bemerken?

 

Nach einer intensiveren Anfangsphase werden die Abstände zwischen den Gesprächen schrittweise vergrössert. 

Gegen Ende des therapeutischen Prozesses können "Ankersitzungen" in mehrwöchigen Abständen sinnvoll sein.