Arbeiten mit dem uns Unbewussten

Wir alle verfügen über einen grossen Teil in unserer Psyche, welcher uns im Alltag wenig oder gar nicht bewusst zugänglich ist. Dennoch wirkt dieser Teil der Psyche immer auf unser Erleben und Handeln ein.

Das "Unbewusste" ist wie eine Brille, es beeinflusst den Blick auf das Aussen und somit unser Erleben.

Dieses Unbewusste verstehe ich wie eine Bibliothek, wie ein Schatz, wo alle unsere Erfahrungen, unser gesamtes Wissen, alle unsere Erkenntnisse drin stecken. Darüber hinaus, dazu gibt es immer mehr begründbare Hinweise, sogar Erfahrungen uns vorangegangener Generationen.

 

Es lohnt sich, hin und wieder eine Reise in diese unermessliche Bibliothek, in diesen unermesslichen Ozean zu unternehmen. Um Energie, Inspiration und Hilfe für den eigenen Alltag zu finden.

Es ist mir eine grosse Freude, Sie / dich auf diesem Weg zu begleiten.